6 Fl. Tyto Alba Tinto + gratis Vogelnest

81.49001

81,49 EUR

0.75 Liter
108,65 EUR pro Liter

incl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 84183

Zur Zeit leider nicht lieferbar.

6 Fl. Tyto Alba Tinto + gratis Vogelnest

6 Fl. Tyto Alba Tinto + gratis Vogelnest

Besonders und ökologisch:

Ein Wein von intensiv granatroter Farbe. Eine harmonisch aromatische Kombination aus Pflaume und einem Hauch Minze mit weichen Holznoten. Am gaumen seidig, lang und sehr einnehmend. Zu rotem Fleisch, Wild oder gut gewürzten Speisen passt dieser Wein hervorragend.

Die Tyto Alba Weine repräsentieren auf unvergleichliche Weise die einzigartige Lage ihrer Weinberge, eingebettet in ein Waldgebiet im Süden der portugiesischen Tejo-Region.

Tyto Alba verleiht seiner Herkunft und dem, was die Natur uns dort bietet, in höchstem Maße Ausdruck“ (Bernardo Cabral, Önologe).

Vogelnest

Edle Holzbox, Geschenkverpackung und Vogelnest in einem...

Tyto Alba steht für "Schleiereule" - ein für diese Region ganz besonderer Vogel. Er wird gehegt und geschützt, hilft gleichzeitig aber mit seinem unbändigen Appetit auf Insekten, das ökologische Projekt von Companhia das Lezirias weiter voran zu treiben. Nachhaltigkeit, der bewusste Umgang mit den Ressourcen und Tieren der Region wird hier ganz groß geschrieben.

Diese wunderschöne Verpackung ist gleichzeitig auch als Vogelnest zu verwenden. Die wachsamen Augen der Schleiereule schauen dabei zu.

Passt besonders gut zu den Weinen Tyto Alba Branco und Tyto Alba Tinto, denn hier schauen die Augen der Schleiereule aus der Verpackung.


Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 betreffend die Information der Verbraucher über Lebensmittel:

Alkohol14,0 % vol
AllergikerhinweisEnthält Sulfite
HerstellerCompanhia das Lezirias, S.A.
HerstelleradresseLargo 25 de Abril, no 17 2135-318 Samora Correia
Hersteller LandPortugal
Jahrgang2013
AbfüllerCompanhia das Lezirias
LandPortugal
RegionTejo
RebsorteTour. Nacional, Tour. Franca,...
CharakterSehr harmonisch, 12-mon. Fassreife
DeklarationDOC Tejo
Alkohol14,0 % vol
Säuregehalt4,80
Restzucker1,00
Passt zuweißen und roten Fleischgerichten
Trinktemperatur in °C16-18